Erfolgreiches Engagement des Filialteams beim 36. Sterkrader Spiel- und Sportwochenende

Am 29. und 30. April 2017 war es wieder soweit: Sterkrade lud alle Oberhausener zum allseits bekannten und beliebten Spiel- und Sportwochenende ein.

Bei überraschend gutem Aprilwetter war auch wieder das Sparkassen-Filialteam aus Sterkrade mit zahlreichen Aktionen vertreten. Wie bereits in den vergangenen Jahren betreuten die Kolleginnen und Kollegen vor Ort den Sparkassenstand samt Hüpfburg und Heliumballons.

Am Stand konnten kleine Präsente gegen eine Spende mitgenommen werden. Wem das noch nicht genügte, lebte seine Kreativität mit Fingerfarben aus, um ein Sofa zu bemalen. Das nun farbenfrohe Sofa wird noch bis Ende Mai in der Filiale Sterkrade ausgestellt und anschließend an einen Kindergarten gespendet. Auch in diesem Jahr bekam das Filialteam Unterstützung durch die Verkehrswacht Oberhausen. Diese sorgte mit einem Rauschbrillenparcour und einem Reaktionstest für eindrucksvolle und teils auch überraschende Ergebnisse.

Erstmalig konnte die Stadtsparkasse Oberhausen beim alljährlichen Maskottchenlauf ein eigenes Maskottchen präsentieren. Das Sparkassen-Nashorn „Carlo Cash“ begeisterte nicht nur die kleinen Besucher des Festes, sondern war auch bei den Erwachsenen ein beliebtes Fotomodell.

Beim diesjährigen Spiel- und Sportwochenende ist durch den „Verkauf“ (Mitnahme gegen eine geringe Spende) von Werbegeschenken sowie das Hüpfburgangebot wieder eine stolze Summe von 455 € zusammengekommen. Dieser Betrag wird auf 500 € aufgestockt und wie bereits in den Vorjahren an die Klinik-Clowns gespendet. Zahlreiche Spendensammelaktionen unserer Sterkrader Kolleginnen und Kollegen sorgen seit mehreren Jahren dafür, dass der Einsatz der Clowns finanziert werden kann.

Ein riesiges Dankeschön für das tolle Engagement geht an das Sterkrader Filialteam!