„Modern Art“ mit Fingerfarben in der Sparkassenfiliale Bermensfeld

Kürzlich fand sich in der Sparkassenfiliale Bermensfeld eine muntere Gruppe von 10 bis 15 Kindern der katholischen Kindertagesstätte St. Michael ein. Sie waren dazu eingeladen, etwas zu veranstalten, was man Zuhause besser nicht tun sollte: mit Fingerfarben ein schneeweißes Sofa in ein kunterbuntes Wohn-Accessoire zu verwandeln.

Nachdem alle Kinder mit grünen Kitteln ausgestattet waren, ging es los. Es wurden Herzen, Wolken, Hände und mehr in vielerlei Farben gemalt. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Anlass dieser Aktion war, das Sofa als Spende des Sparkassen-Kreditpartners an den Kindergarten St. Michael zu übergeben. Die Kinder bemalten fröhlich, aber durchaus mit ernsthaftem Eifer das Sofa. Wer ihnen dabei zuschauen durfte, und wer sich das fertige Kunstwerk anschaut, kann den Slogan der derzeitigen Sparkassen-Kreditwerbung nur bestätigen: „Lächeln ist einfach.“