Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen-Bürgerstiftung übergibt Fördermittel

Anlässlich der 150-Jahr-Feier der Stadt Oberhausen im Jahr 2012 wurde das vierbändige Werk „Oberhausen – Eine Stadtgeschichte im Ruhrgebiet“ veröffentlicht. Diese Editions-Geschichte resultierte aus dem Entschluss, zum 150. der Stadt die relativ kurze, aber umso bewegtere Historie umfassend zu erzählen.

Um Lücken in der Erzählung der Stadtgeschichte zu schließen, wurde nun Band 5 als Ergänzungsband herausgegeben. Er ist 286 Seiten stark und bald auch als E-Book erhältlich. Er kann aber auch als gedruckte Ausgabe unter der ISBN 978-3-87468-354-8, z.B. in der Verlagsbuchhandlung Karl Maria Laufen bestellt werden.

Zur Unterstützung der Publikation des Ergänzungsbandes übergaben Janine Verbeeten, Vertreterin der Stiftung, und Bernhard Uppenkamp, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen, im Namen der Sparkassen-Bürgerstiftung Oberhausen Fördermittel in Höhe von 3.000,- Euro.