Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Buntes Treiben in Sterkrade – 38. Spiel- und Sportwochenende mit vielen Attraktionen

Buntes Treiben in Sterkrade – 38. Spiel- und Sportwochenende mit vielen Attraktionen

Am 4. und 5. Mai 2019 war es wieder soweit: Sterkrade lud alle Oberhausener zum allseits bekannten und beliebten Spiel- und Sportwochenende ein. Trotz mäßigem Wetter mit Wind, Regen und stellenweise auch Hagelschauern war das Fest besonders zur Mittagszeit gut besucht.

Das Filialteam der Stadtsparkasse Oberhausen aus Sterkrade war wieder mit zahlreichen Aktionen vertreten. Wie bereits in den vergangenen Jahren betreuten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort den Sparkassenstand samt Hüpfburg und Heliumballons. Zusätzlich wurden Weltspartagsgeschenke gegen eine Spende für die Klinik-Clowns ausgegeben. Erstmalig wurde der Sparkassenstand in diesem Jahr zentral in der Sterkrader City am Center-Point positioniert und war damit mitten im Geschehen – auf dem ganzen Fest waren später rote Sparkassen-Ballons zu erkennen. Der Sparkassen-E-Scooter stellte einen zusätzlichen Blickfang dar.

Zugleich fand das 8. Sterkrader Maskottchentreffen statt. 23 Maskottchen, darunter auch Sparkassen-Eisbär „Money Mats“, haben das Spiel- und Sportwochenende noch bunter gemacht und Kinder- sowie Erwachsenenaugen zum Leuchten gebracht.

Mit den Aktionen der Filiale wurde die stolze Summe von rund 720 Euro erzielt, die wieder von der Sparkasse aufgerundet und an die Klinik-Clowns gespendet wurde.