Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Evangelischer Kindergarten Bermensfeld freut sich über seinen neuen Außenspielbereich

Evangelischer Kindergarten Bermensfeld freut sich über seinen neuen Außenspielbereich

Der Evangelische Kindergarten Bermensfeld ist eine Einrichtung für 44 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintrittsalter. Gemeinsam mit einem weiteren Gemeinde-Kindergarten bilden sie das Familienzentrum der Evangelischen Luther-Kirchengemeinde Oberhausen.

Die Einrichtung ist räumlich begrenzt. Daher wird mit den Kindern viel Zeit im Außenbereich verbracht. Dieser war lange das „Stiefkind“ des Kindergartens. Es gab nur wenige Spielmöglichkeiten für die Kinder und die vorhandenen Spielgeräte waren in die Jahre gekommen.

Durch eine Spende der Stadtsparkasse Oberhausen aus dem PS-Zweckertrag in Höhe von 5.000,- € konnte das gesamte Außengelände attraktiver gestaltet werden. Es wurden alte Spielgeräte ausgetauscht und das Kletter- und Bewegungsangebot wurde erweitert. Auch gibt es nun einen Wasser- und Matschbereich. Das Highlight ist eine Tankstation für Spielfahrzeuge sowie das Sonnensegel über dem Sandkastenbereich. So können die Kinder auch an heißen und sonnigen Tagen draußen spielen.

Nun sind alle Arbeiten durchgeführt und Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen, besuchte die Einrichtung. Die Kinder und ihre Kindergartenleitung Elke Genat freuten sich sehr über den Besuch und bedankten sich für die großzügige Spende.