Wir starten bei Facebook – Die Stadtsparkasse Oberhausen betreibt eine eigene Unternehmenspräsenz auf der Social Media Plattform

Wir starten bei Facebook – Die Stadtsparkasse Oberhausen betreibt eine eigene Unternehmenspräsenz auf der Social Media Plattform

Die Stadtsparkasse Oberhausen ist ab sofort mit einem eigenen Unternehmensauftritt auf Facebook vertreten. „Als modernes Kreditinstitut und Marktführer in Oberhausen ist es uns wichtig, unsere Kundschaft über verschiedene Kanäle zu erreichen. Viele unserer Kunden bewegen sich in den Sozialen Netzwerken und informieren sich dort über die Themen die sie interessieren. Deshalb werden wir als Sparkasse auch auf Facebook präsent sein“, so Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen.

Über ihren Facebook-Kanal wird die Sparkasse regelmäßig u.a. Verbraucher- und Serviceinformationen bereitstellen. „Facebook bietet uns die Möglichkeit, unsere Kundinnen und Kunden schnell und umfassend über aktuelle und relevante Themen zu informieren“, so Mebus weiter.

Neben Verbraucher- und Servicethemen plant die Sparkasse auch Informationen über ihr gesellschaftliches Engagement bereitzustellen. „Das Engagement unserer Sparkasse ist vielfältig. Kunst, Kultur, Sport und Soziales – auch hierüber möchten wir über Facebook informieren“, erläutert Thomas Gäng, Vorstandsmitglied der Sparkasse.

Geplante Gewinnspiele und Informationen über wirtschaftliche Entwicklungen und neue Produkte runden den Facebook-Auftritt der Sparkasse ab. Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse interessieren, finden ebenfalls spannende Informationen über die Sparkasse als Arbeitgeber. Gleiches gilt für Berufstätige, die eine neue berufliche Herausforderung suchen.