Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Stadtsparkasse Oberhausen unterstützt Timo Schaffeld auch in Corona-Zeiten

Stadtsparkasse Oberhausen unterstützt Timo Schaffeld auch in Corona-Zeiten

Die Sportart Triathlon gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung. Vor dem Triathlon platzierten sich nur die Mannschaftssportarten Fußball, Basketball, Handball und Eishockey sowie der Laufsport. Der Dreiklang aus Schwimmen, Radfahren und Laufen liegt vollkommen im Trend und sorgt für steigende Triathleten-Zahlen – auch in Zeiten von Corona, wo viele Sportveranstaltungen abgesagt beziehungsweise auf den Herbst verschoben wurden.

„Gerade jetzt in der schwierigen Zeit durch Corona ist es wichtig, die Oberhausener Spitzensportler weiter zu fördern“, so Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen. Er ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir Timo Schaffeld auf seinem Weg zum Profisportler auch weiterhin unterstützen dürfen.“

Auch Timo Schaffeld freut sich über das Engagement der Sparkasse. „Es ist sehr beruhigend, dass gerade in der jetzigen Corona-Situation die bisherigen Sponsoren Unterstützung leisten und mir dadurch für meine Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison den Rücken stärken“, so Schaffeld. An seinem Ziel, eine Profilaufbahn einzuschlagen, hält der Triathlet fest: „Im nächsten Jahr plane ich, wieder auf Hawaii bei der Weltmeisterschaft zu starten.“

Die Stadtsparkasse Oberhausen wünscht Timo Schaffeld alles Gute für seine Vorbereitungen auf das Profi-Jahr 2021.